Der GVU Melk informiert über Hausmüllabholung und Sperrmüllentsorgung aufgrund der aktuellen Hochwassersituation.
Ab Dienstag, 17. September 2024 wird die Hausmüllabholung wieder im Regelbetrieb durchgeführt, sofern eine Zufahrt zu den Mülltonnen aufgrund der Hochwassersituation und der Straßensperren möglich ist und sofern das Personal bei den Entsorgungsbetrieben bzw. Frächtern aufgrund der aktuellen Lage verfügbar ist. Auch unser Entsorgungspersonal ist teilweise vom Arbeitsplatz abgeschnitten oder persönlich vom Hochwasser betroffen.
In den Fällen, wo eine Entleerung aus oben genannten Gründen nicht möglich ist, wird die Abholung bei nächster Gelegenheit nachgeholt – Infos dazu folgen je Anlass.
Für die kommenden Tage können wir aktuell noch keine genaue Prognose abgeben und werden die Informationen entsprechend aktualisieren, sobald eine Lösung erarbeitet wurde.
Sperrmüll-Container
Durch die enormen Schäden ist auch die Bereitstellung von Containern für die Entsorgung in Vorbereitung. Damit die Kosten dafür übernommen werden können, ist es jedoch erforderlich, dass die Bestellung der Container über den GVU Melk erfolgt. In diesem Falle ist die Beauftragung über die Mailadresse abfallwirtschaft@gvumelk.at der optimale Weg (vollständige Name des Liegenschaftseigentümers inkl. Adresse sowie eine Kontakt-Telefonnummer).
Darüber hinaus wurde eine Müll-Hotline 02755/2652 – 300 eingerichtet.