Die große Jubiläumsfeier im August wurde zum Anlass genommen, das Amtsgebäude neu auszumalen, eine Bürgermeistergalerie anzufertigen und im Erdgeschoß eine Ausstellung zu installieren. Dort werden regelmäßig regionale Künstler vorgestellt, die ihre Werke zeigen können. Demnächst stellt sich ein neuer Maler aus der Gemeinde vor.
Im Erdgeschoss des Amtsgebäudes wurde Platz geschaffen, wo regionale Künstler etwa 3-4 Monate ihre kreativen Werke präsentieren können. Den Auftakt machte dabei Jutta Weidenauer aus Afterbach. Sie stellte in den vergangenen Monaten zahlreiche Bilder vor. Sie hat sich vor über 25 Jahren der Malerei mittels Acrylfarben, Ölfarben und Aquarellfarben verschrieben. Dabei verwendet sie nicht nur klassische Keilrahmen, sondern bringt ihre Kunst auch auf Platten, Segeltücher, Kerzen und Natureiern. „Am liebsten bemale ich Natureier - von Straußenei bis hin zum Wachtelei. Auf Kerzen male ich Blumen und Naturmotive. Realistische Naturlandschaften bringe ich in Acryl auf Keilrahmen auf; altmeisterliche Ölmalerei auf Segeltuch. Aber ich bemale auch andere Gegenstände wie Milchkannen, Spandosen und Möbel und nehme auch gerne Sonderwünsche meiner Kunden entgegen“, erklärt Jutta Weidenauer.
Seit Weihnachten sind Werke von Sylvia Mittermaier zu bestaunen
Nun machten ihre Werke für eine neue Künstlerin Platz. In den kommenden Monaten zieren Aquarelle von Sylvia Mittermaier die Wände des Gemeindeamtes und sind zu den üblichen Amtszeiten zu bestaunen.