Erstkommunion in Raxendorf

Der 24. Mai 2026 (Pfingstsonntag) war ein schöner und wichtiger Tag im Leben unserer 20 Erstkommunionskinder. Unter den Klängen der Musikkapelle Raxendorf zogen sie begleitet von ihren Familien, ihren Lehrerinnen sowie Verantwortlichen der Pfarre von der Volksschule zur Pfarrkirche, wo Herr Pfarrer Igor Korytak mit ihnen einen festlichen Gottesdienst feierte. Musikalisch wurde die heilige Messe vom Schulchor gestaltet. In seiner Predigt ging Herr Pfarrer auf das heurige Thema der Erstkommunion „Wir sind Königskinder“ ein. Schließlich wurden die Kinder einzeln aufgerufen, zum Tisch des Herrn zu kommen und den Leib des Herrn zu empfangen. Nach dem Gottesdienst ging es ins Pfarrheim, wo die Kinder und die Ehrengäste die traditionelle Erstkommunionsjause einnahmen, während die Familienangehörigen im Freien zu einer Agape eingeladen waren.

  • Eestkommunionskinder+2026+Gruppenfoto