Das gesamte Wasserleitungsnetz der Wasserversorgungsanlage Raxendorf wird morgen, 3. Dezember vormittags leicht chloriert und gespült.
Bei
der letzten Wasseruntersuchung der Wasserversorgungsanlage Raxendorf
wurde bei einer Netzentnahme im Ort 2 Coliforme Bakterien nachgewiesen.
Diese geringfügige Verunreinigung ist zwar unbedenklich, jedoch muss
behördlich schnellstmöglich wieder eine einwandfreie Trinkwasserqualität
hergestellt werden.
Die Gemeinde will nun das gesamte
Leitungsnetz leicht chlorieren und spülen damit wieder eine einwandfreie
Trinkwasserqualität hergestellt wird.
Die Trinkwasserqualität
wird durch diese Chlorierung zwar nicht eingeschränkt, jedoch wird der
Chlorgeruch im Wasser wahrgenommen werden. Die Chlorierung wird am 3.
Dezember 2019 vormittags durchgeführt, daher wird ab diesem Tag der
Chlorgeruch für einige Tage bemerkbar sein.
Am 17. Dezember erfolgt sodann eine Nachuntersuchung der Wasserqualität. Vom Ergebnis werden Sie natürlich sofort verständigt.
Die Gemeinde ersucht um Verständnis für diese Maßnahme.