Wasserleitungsnetz in Raxendorf wird morgen chloriert

Foto für Wasserleitungsnetz in Raxendorf wird morgen chloriert

Das gesamte Wasserleitungsnetz der Wasserversorgungsanlage Raxendorf wird morgen, 3. Dezember vormittags leicht chloriert und gespült.

Bei der letzten Wasseruntersuchung der Wasserversorgungsanlage Raxendorf wurde bei einer Netzentnahme im Ort 2 Coliforme Bakterien nachgewiesen. Diese geringfügige Verunreinigung ist zwar unbedenklich, jedoch muss behördlich schnellstmöglich wieder eine einwandfreie Trinkwasserqualität hergestellt werden.

Die Gemeinde will nun das gesamte Leitungsnetz leicht chlorieren und spülen damit wieder eine einwandfreie Trinkwasserqualität hergestellt wird.

Die Trinkwasserqualität wird durch diese Chlorierung zwar nicht eingeschränkt, jedoch wird der Chlorgeruch im Wasser wahrgenommen werden. Die Chlorierung wird am 3. Dezember 2019 vormittags durchgeführt, daher wird ab diesem Tag der Chlorgeruch für einige Tage bemerkbar sein.

Am 17. Dezember erfolgt sodann eine Nachuntersuchung der Wasserqualität. Vom Ergebnis werden Sie natürlich sofort verständigt.

Die Gemeinde ersucht um Verständnis für diese Maßnahme.
 


 

02.12.2019