Startseite > Unser Ort > Wissenswertes > Bildergalerie
Filter nach Jahr: Alle| 2026| 2025| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2013|
Eine Riesenerdbeere wuchs im Garten von Vizebürgermeister Günter Schneider heran.
Vizebürgermeister Günter Schneider konnte kürzlich eine Risenerdbeere ernten. In der Größe eines Apfels brachte die rote Frucht stolze 80 Gramm auf die Waage.
Die Volksschüler der 4. Klasse absolvierten kürzlich die Radfahrprüfung.
Die Dorfgemeinschaft Zeining brachte kürzlich die schadhaften bzw. durch Forstarbeiten beschädigten und fehlenden Beschilderungen am 73 Zeining Jauerling Steig am Gipfelbereich (Turnerwiese Abstieg nach Zeining bzw. Abschnitt 05 Nord-Süd Weitwanderweg) wieder in Ordnung.
"Am genannten Kreuzungspunkt kommt man beim Aufstieg von Zeining aus zur Turnerwiese und zum Aussichtssturm. Man kann auch von hier aus die Gipfelrunde zum Naturparkhaus nehmen beziehungsweise nach Zeining die Runde zurückwandern. Wir erneuerten einige Schilder und brachten Farbmarkierungen an. Somit soll der Wanderweg wieder sicher und gut durchgehend begehbar sein", so die Freiwilligen.
Auch heuer wurde zahlreiche private Maibäume aufgestellt.
Am Wochenende hat Gabriel Nachförg aus Mühldorf/Robans mit seiner Mama bei einem kurzen Besuch auf der Braunegger Aussichtsplattform einen wunderschönen Stein mit der PLZ 3331 gefunden.
Gabriel hat den Stein mitgenommen und wird ihn bei der nächsten Wanderung mit seiner Familie wieder auf Reisen schicken.
2020 wurde die Heilige Erstkommunion der Volksschulkinder coronabedingt auf unbestimmt Zeit verschoben. Nun fand die Feierlichkeit im kleinsten Rahmen in der Wallfahrtskirche Heiligenblut nachträglich statt.
"Wir halten unsere Gemeinden sauber" - unter diesem Motto stand auch heuer wieder die Stopp Littering-Aktion in der Marktgemeinde Raxendorf. In den zahlreichen Katastralgemeinden der Gemeinde beteiligten sich am Samstag mehr als 50 Freiwillige in Familiengruppen und unter strengen Covid-Sicherheitsauflagen an der Säuberungsaktion. Auch die Kindergartenkinder beteiligten sich an der Aktion und sammelten bereits Tage davor achtlos weggeworfenen Müll.
Die Coronakrise tat der Bereitschaft zur Blutspende in Raxendorf keinen Abbruch.
Trotz der anhaltenden Corona-Situation war die Bereitschaft groß, sich an der Blutspendeaktion zu beteiligen. 90 Personen folgten der Einladung; da lediglich drei Personen abgewiesen werden mussten, konnten 87 lebensrettende Blutkonserven gefüllt werden.
|< | < | 64| 65| 66| 67| 68| 69 | 70| 71| 72| 73| 74| > | >|